Ausmalbild für Kinder herunterladen

Ausmalbild für Kinder herunterladen

Kennst du schon unser Ausmalbild für Kinder? Unser kleiner graue Hase hat sich was Tolles für deine Kinder ausgedacht. Mit unserem Ausmalbild „Hase“ können sich deine Kinder einen eigenen Hasencharakter erschaffen.

Verwendet Stoffreste, Buntpapiere, Stempel oder Malfarben, damit sich die Kinder kreativ austoben können. Ein tolle Idee für Wochenenden, verregnete Nachmittage oder einem Kindergeburtstag.

Der kleine graue Hase von puderwolke schlüpft gern in verschiedene Rollen. Welchen Charakter würde ein Kind ihm geben? 

Lade dir das Ausmalbild runter, drucke es aus und werde kreativ.

Du kannst dich jederzeit formlos (z.B. über einen Link in einer E-Mail) wieder abmelden.

Wir stellen dir das Ausmalbild als PDF-Datei zur Verfügung. Du kannst das Ausmalbild daheim auf jedem handelsüblichen Drucker ausdrucken.

Teile dein Bild gern auf Instagram und verlinke uns, damit wir ihn sehen können. 

5 Ideen, was du mit den ganzen Ausmalbildern deines Kindes machen kannst:

  1. Du kannst das Ausmalbild am Kühlschrank mit Magneten aufhängen.
  2. Du kannst das Ausmalbild im Kinderzimmer an die Wand oder Tür mit Masking Tape befestigen.
  3. Befestige es mal am Fenster, meistens leuchten die Farben schön bei Sonnenschein und dein Nachwuchs freut sich darüber.
  4. Scheide das Ausmalbild in verschieden Teile und mache daraus ein Puzzle.
  5. Rahme das Bild in einen Bilderrahmen und hänge es im Kinderzimmer an die Wand.

Ab wann kann ich meinem Kind ein Ausmalbild geben?

Ausmalbilder eigenen sich auch schon für Kleinkinder, dass Alter spielt dabei keine Rolle. Hier ein kleiner Hack für Eltern: Lege aber am besten immer eine Unterlage unter das Bild. 

Was fördert ein Ausmalbild bei Kindern?

  • Geduld
  • Ausdauer
  • Konzentration
  • Augen- Handkoordination
  • Kreativität
  • Feinmotorik

    Was mache ich, wenn mein Kind nicht gerne ausmalt?

    Zwinge deinen Nachwuchs nicht dazu, das Ausmalbild auszumalen. Jedes Kind ist anders und hat andere Interessen. Die von uns oben genannten Fähigkeiten lernt dein Kind bei anderen Beschäftigungen genauso wie Basteln, Papier falten oder mit der Schere schneiden.

    Entdecke noch heute unsere Do it yourself Projekte zum Selbermachen oder unsere Gruppe auf Facebook und gestalte dir die Welt, wie es dir gefällt.